Ihr Fachmakler für Immobilien
Ihr Fachmak­ler für Immo­­bilien
 

--2-Familienhaus in ruhiger Lage ca. 2 km vom Ostseestrand--

Objektbeschreibung:

 

Solides Einfamilienhaus mit sep. Einliegerwohnung in ruhiger Sackgassenlage. Das Haus wurde in massiver Bauweise mit Vollkeller erstellt und bietet eine vielfältige Nutzungsmöglichkeit. Es kann als großzügiges Einfamilienhaus für die Familie oder aber als Ferienobjekt mit 2 Wohnungen genutzt werden. Alternativ wäre auch noch eine Teilnutzung als Wohn- und Ferienhaus gut denkbar.
In den vergangenen Jahren wurde das Haus umfassend modernisiert und befindet sich in einem sehr guten Gesamtzustand. Im EG müsste lediglich das Badezimmer noch erneuert werden.

Lagebeschreibung:
Das Objekt befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße (Sackgasse) von Brenkenhagen, etwa 3 km vom Ostseebad Grömitz entfernt.
Grömitz ist seit 1813 das Ostseebad der Sonnenseite und gehört zu den größten und beliebtesten Seeheilbädern. Dennoch hat sich das einstige Fischerdorf seinen familiären Charme bewahrt. Der über 8000 Einwohner beherbergende Ort liegt im Herzen der Lübecker Bucht etwa 30 km nördlich von Timmendorfer Strand und ist leicht über die Autobahn A 1 zu erreichen. Grömitz verfügt über eine der längsten Seebrücken Deutschlands mit Schiffsverkehr, einen 27-Loch Golfplatz, Hundestrand, Behinderten-Badesteg, Tauchgondel und vieles mehr. Mit dem Kurpark, vielen gemütlichen Kneipen, schicken Restaurants und Cafés sowie der Fußgängerzone und dem Zoo Arche Noah erfüllt Grömitz alle Anforderungen an ein modernes Ostseebad.

Sonstiges:
-sehr schöne und ruhige Lage
-umfassend modernisiert
-Süd-West-Terrasse
-Vollkeller
-vielseitig nutzbar
-nur 3 KM von der Ostsee

Objektdaten:
Zimmer: 5 - 6
Wohnfläche: ca. 125 m²
Nutzfläche: ca.   75 m²
Grundstücksfläche: ca. 549 m²
Heizung: Zentralhzg.
Gas aus 2018
Anzahl Schlafzimmer: 3-4
Anzahl Badezimmer: 2
Zustand: modernisiert


Kaufpreis:        € 459.000,--
hinzu kommen noch ca. 2,0 % vom Kaufpreis für Notar- und Grundbuchkosten sowie die Grunderwerbsteuer in Höhe von 6,5 % des Kaufpreises.
Courtage:
Die Maklercourtage beträgt 2,50 % des Kaufpreises inkl. MwSt. und ist bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages an die Firma Björn Rahlf Immobilien zu zahlen.
Alle Flächen- und Jahresdaten beruhen auf Angaben, Daten und Unterlagen des Eigentümers.