Ihr Fachmakler für Immobilien
Ihr Fachmak­ler für Immo­­bilien
 

--Einfamilienhaus mit Weitblick--


Objektbeschreibung:

Hier erwartet Sie ein gepflegtes Einfamilienhaus mit Keller, Garage und Carport. Das Haus wurde 1964 in massiver Bauweise erstellt und besticht durch seine durchdachte und praktische Grundrissaufteilung. Der Keller ist teilweise zu Wohn-/Nutzzwecken ausgebaut und kann z. B. noch als Büro, Gästezimmer, oder kleiner Einliegerwohnung Verwendung finden. 2003 wurde das Dach neu mit Zinkblechen eingedeckt und hat zusätzlich eine Aufsparrendämmung erhalten. Die Heizungsanlage wurde 2005 erneuert und als Öl-Zentralheizung mit Brennwerttechnik installiert.  Im Jahre 2021 wurde die Nordseite mit einem sog. Wärmedämmverbundsystem (14 cm) zusätzlich gedämmt.
Das Haus entspricht somit der ENEV 2024
Ein großzügiger Wintergarten erweitert den Wohnbereich auf eine angenehme Weise und bietet zusätzlich einen einzigartigen Blick über die angrenzenden Felder.
Der Garten ist sehr schön angelegt und bietet viel Platz und Gestaltungsmöglichkeit.


Lagebeschreibung:

Das Objekt befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße (Sackgasse) von Bebensee in optimaler Süd-West-Lage. Bebensee verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung mit Verbindung nach Bad Oldesloe – Hamburg - Lübeck. Für Naturfreunde gibt es weitläufige Wander- u. Radwege, sowie den direkt im Ort befindlichen Neversorfer See. Schulen, Ärzte und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind im 2 km entferntem Ort Leezen vorhanden.


Sonstiges:

-sehr schöne und ruhige Lage / gehobene Wohngegend!
-Seenähe
-Süd-West-Terrasse
-Blick über die Felder
-Wintergarten
-zus. Bauplatz möglich


Objektdaten:

Zimmer: 5
Wohn-Nutzfläche: ca. 140 m²
Grundstücksfläche: ca. 1.750 m²
Heizung: Zentralheizung
Öl aus 2005
Anzahl Schlafzimmer: 3
Anzahl Badezimmer: 2
Zustand: sehr gepflegt


Kaufpreis:                               € 459.000,--
hinzu kommen noch ca. 2,0 % vom Kaufpreis für Notar- und Grundbuchkosten sowie die Grunderwerbsteuer in Höhe von 6,5 % des Kaufpreises.
Courtage:
Die anteilige Maklercourtage beträgt 2,50 % des Kaufpreises inkl. MwSt. und ist bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages an die Firma Björn Rahlf Immobilien zu zahlen.
Alle Flächen- und Jahresdaten beruhen auf Angaben, Daten und Unterlagen des Eigentümers.