für Sie vor Ort


--Reitanlage mit 4 Wohneinheiten und 4 ha Hauskoppel--


Objektbeschreibung:

Bei dem hier angebotenen Objekt handelt es sich um einen ursprünglichen Bauernhof, der als Reiterhof mit kleiner Reithalle umgestaltet wurde. Der Stallungen wurden mit einzelnen Boxen versehen und bieten derzeit Platz für 23 Pferde. Das Wohngebäude wurde ständig auf dem Laufenden gehalten und entsprechend renoviert, bzw. erneuert.

2017 ist neben der Heizungsanlage; zzgl. Solar auf der Doppelgarage, auch die Küche erneuert worden.

Auf einer Wohnfläche von ca. 190 m² bietet das Erdgeschoss viel Platz für die ganze Familie. Im Dachgeschoss wurden 3 Wohnungen mit je ca. 55 m² Wohnfläche eingebaut. Die mittlere Wohnung kann gut für die Kinder genutzt werden. Aufgrund der Größe des Hauses, sind auch noch weitere Ausbauten möglich. Vom Wohnhaus gelangen Sie über die Diele direkt in die Stallungen.

--Ein schönes Anwesen mit vielseitiger Nutzungsmöglichkeit in ruhiger Lage--


Lagebeschreibung:

Das Objekt befindet sich in ruhiger Lage ca. 6 km von Ahrensbök entfernt.
In 15 Minuten gelangt man von hier zur A1 Richtung Hamburg (Stadt und Flughafen in ca. 1 Stunde erreichbar) und nach Fehmarn (ca. 50 Minuten). Die Ferienbadeorte Scharbeutz, Timmendorfer Strand und anliegende Strände sind in 15 bis 20 Minuten bequem zu erreichen.
Ahrensbök bietet alles zur Nahversorgung Notwendige - in einem gepflegten Ambiente inklusive Schulen und Kindergärten. Weiterhin sind die Städte Eutin, Lübeck und Bad Segeberg mit dem Auto in ca. 15 bis 20 Minuten erreichbar.


Sonstiges:

-vielseitige Nutzungsmöglichkeiten
-Pferdestallungen

-Hauskoppel

-großer Reitplatz
-neue Heizungsanlage aus 2017

-neue Küche aus 2017
-großes Grundstück
-ruhige Lage


Objektdaten:

Wohnungen:   

4

Wohnfläche:


Garage

ca. 400 m²  


ca.  50 m²

Baujahr:

1917

Grundstücksfläche:

ca. 50.000   m²

Heizung:

zentrale   Ölheizung neu in 2017

Energieeffizienzklasse:

Energieausweis   ist beantragt

Bauweise:

massiv

Zustand:

gepflegt!

Kaufpreis:                              -verkauft-

hinzu kommen noch ca. 2,0 % vom Kaufpreis für Notar- und Grundbuchkosten sowie die Grunderwerbsteuer in Höhe von 6,5 % des Kaufpreises.

Courtage:

Die Maklercourtage beträgt 4,0% des Kaufpreises inkl. MwSt. und ist bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages vom Käufer an die Firma Björn Rahlf Immobilien zu zahlen.

Alle Flächen- und Jahresdaten beruhen auf Angaben, Daten und Unterlagen des Eigentümers.