für Sie vor Ort



--Reetdachanwesen für Pferdefreunde--


Objektbeschreibung:

Hier erwartet Sie ein besonderes Anwesen in herrlicher Natur. Das Objekt wurde Ende des 18. Jahrhunderts als kleine Bauernstelle errichtet. Jedes der beiden Haushälften verfügte über 3 ha Land und diente der Eigenversorgung. 1991 wurde das Objekt verkauft und komplett neu im ursprünglichen Fachwerk-Stil aufgebaut. Zeitgleich wurden die Stallungen und die Paddocks, sowie der Reitplatz erbaut. 5 Jahre später wurde dann der Anbau mit den beiden Kinderzimmern und dem Bad errichtet. 

Da die direkten Nachbarn kein Interesse an dem Land hatten, wurde es von den jetzigen Eigentümern mit erworben. Insofern verfügt dieses Haus nunmehr über ca. 6 ha Eigenland. 

Aktuell verfügen die Stallungen über 5 Boxen. Bei Bedarf können aber noch weitere Boxen in den Nachbarstallungen geschaffen werden. 

!!-Ein traumhaftes Objekt in ruhiger Lage mit großer Hauskoppel-!! 


Lagebeschreibung:

Die Gemeinde Högsdorf hat aktuell ca. 320 Einwohner und entwickelt sich seit Jahren positiv weiter. Besonders beliebt ist die Nähe zur Stadt Lütjenburg mit allen Einkaufsmöglichkeiten wie Supermärkte, aber auch Physiotherapeuten und Friseure, einem Blumenladen, Hermes, DHL, Post, Sonnenstudio, Ärzte, etc. Mehrere Restaurants und Bäcker sind in Lütjenburg ebenfalls vorhanden. 

Kindergärten und Schulen befinden sich ebenfalls ganz in der Nähe von Högsdorf und sind gut zu erreichen.

Ein weiterer Vorteil ist natürlich die Nähe zur Ostsee. Die Hohwachter Bucht ist in wenigen KM mit dem Auto erreicht. 

Sonstiges:

-vielseitige Nutzungsmöglichkeit
-sehr gute und ruhige Lage
-massive Fachwerk-Bauweise
-großes Grundstück

-zahlreiche Nebengebäude

-6 ha Hauskoppel 

Objektdaten:

Zimmer:   

6

Wohnfläche:

Anbau

ca. 120 m²   

ca.     60 m²

Baujahr:

1991

Grundstücksfläche:

ca. 60.000   m²

Heizung:

zentrale   Gasheizung  



Bauweise:

Fachwerk,   massiv

Zustand:

gepflegt! 


Kaufpreis:                              --verkauft--

hinzu kommen noch ca. 2,0 % vom Kaufpreis für Notar- und Grundbuchkosten sowie die Grunderwerbsteuer in Höhe von 6,5 % des Kaufpreises.

Courtage:

Die Maklercourtage beträgt 4,0% des Kaufpreises inkl. MwSt. und ist bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages vom Käufer an die Firma Björn Rahlf Immobilien zu zahlen.

Alle Flächen- und Jahresdaten beruhen auf Angaben, Daten und Unterlagen des Eigentümers.