für Sie vor Ort

--historisches Gebäude mit 3 Wohneinheiten--

Objektbeschreibung:

Bei dem hier angebotenen Objekt handelt es sich um die ehemalige Dorfschule in Hutzfeld. Nachdem der Schulbetrieb eingestellt wurde, stand das Haus einige Zeit lang leer. Vor 3 Jahren wurde dann mit der umfangreichen Sanierung/Modernisierung begonnen. Dabei wurde das Dach erneuert inkl. Dachrinnen, Unterschläge, etc.

Im Dachgeschoss wurden 2 neue Wohnungen mit je ca. 100 m² Wohnfläche geschaffen. Diese sind aktuell gut vermietet.

Der Wohnbereich im Erdgeschoss befindet sich noch im Rohbau. Geplant war hier eine großzügige Eignerwohnung mit über 200 m² Wohnfläche. Alternativ wäre aber auch eine Teilung in 2 Wohnungen umsetzbar. 

Neben der großzügigen Wohngestaltung ist das große Grundstück in Südlage positiv zu erwähnen. Sie können hier bei Bedarf noch 2 Baugrundstücke abteilen, oder es einfach so belassen und parkähnlich gestalten. Auch eine Pferdehaltung wäre hier denkbar.

--Viele Möglichkeiten also für die eigene Gestaltung--

Lagebeschreibung:

Hutzfeld liegt inmitten der Holsteinischen Schweiz am südlichen Teil des Plöner Sees.
Die Autobahn A1 Richtung Lübeck / Hamburg / Ostsee ist in wenigen Fahrminuten zu erreichen.
Im Ort befinden sich u. a.  ein EDEKA-Markt, ein Bankautomat, ein Kindergarten, öffentliche Sportanlagen, ein Zahnarzt, ein Heilpraktiker und ein Friseur. Diverse Geschäfte und Handwerksbetriebe zur Versorgung des örtlichen Bereiches sind vorhanden. Ebenso gibt es eine Grundschule und eine Ganztagsschule.

Sonstiges:

-großes Grundstück
-vielseitige Nutzungsmöglichkeiten
-teilsaniert

-neue Heizungsanlage aus 2012
-Südlage

-Mieteinnahme jährlich: Wohnung 2 € 7.200,--   Wohnung 3 € 6.600,--  netto kalt


Objektdaten:

  

Zimmer

 

  

10   

  

  

Anzahl   Schlafzimmer

  

  

6

  

  

Anzahl   Badezimmer

  

  

4

  

  

Wohnfläche   ca.

  

  

410 m²

  

  

Nutzfläche   ca.

  

  

40 m²   Nebengeb.

  

  

Grundstücksfläche   ca.

  

  

6.750 m²

  

  

Zustand

  

  

teilsaniert   

  

  

Baujahr

  

  

1910   / 2013-2016

  

Energiebarf

161,50 kWh/(m²*a)

Kaufpreis:                               -verkauft-

hinzu kommen noch ca. 2,0 % vom Kaufpreis für Notar- und Grundbuchkosten sowie die Grunderwerbsteuer in Höhe von 6,5 % des Kaufpreises.

Courtage:

Die Maklercourtage beträgt 4,0 % des Kaufpreises inkl. MwSt. und ist bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages an die Firma Björn Rahlf Immobilien zu zahlen.

Alle Flächen- und Jahresdaten beruhen auf Angaben, Daten und Unterlagen des Eigentümers.